Entertainment pur - die Welt der Unterhaltung

« Back to Home

So werden Familienausflüge zum Erfolg

posted am

Damit ein Familienausflug perfekt werden kann, muss nicht nur die Aktivität stimmen, sondern auch an vieles zum Mitnehmen gedacht werden. Darum wird in diesem Artikel ein hilfreicher Überblick über die wichtigen Utensilien, die auf Familienausflügen nicht fehlen dürfen, bereitgestellt.


Genügend Essen und Trinken:
Bei einem Familienausflug sollte man immer ausreichend Getränke und Essen dabei haben. Am besten sollte das Essen in mundgerechte Stücke geschnitten sein. Obst und belegte Brote sollten auch nicht fehlen. Kleine Naschereien wie Kekse für den kleineren Hunger dürfen ebenfalls mit in den Rucksack. Als Getränke eignen sich Fruchtschorle oder Wasser hervorragend, denn diese löschen den Durst am besten. Ein kleiner Tipp: Man sollte immer einen kleinen Müllbeutel mitnehmen, denn nicht an jedem Ausflugsziel gibt es Mülleimer. So lernen die Kinder von Anfang an, wie wichtig es ist, die Umwelt sauber zu halten.


Kleidung zum Wechseln:
Ein Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Eines der Kinder ist eine Pfütze geplumpst. Kein Grund zur Panik, wenn man Wechselkleidung dabei hat. Kinder machen sich ständig und überall dreckig, das gehört einfach dazu. Darum ist es wichtig, immer Kleidung zum Wechseln auf Familienausflüge mitzunehmen.
Je nach Jahreszeit und Wetter sollten auch Wetter taugliche Kleidungsstücke wie Regenjacken oder Gummistiefel mit auf den Ausflug genommen werden. Im Sommer schützt ein Cap oder ein Hut vor starker Sonneneinstrahlung. Sonnencreme kann besonders an sehr sonnigen Tagen von Nutzen sein, um sich selbst und die Kinder vor Sonnenbrand zu schützen.


Taschentücher und Feuchttücher:
Bei Familienausflügen ist es unglaublich praktisch, wenn man genügend Taschentücher und Feuchttücher dabei hat. Gerade Feuchttücher lassen sich vielseitig einsetzen und sorgen auch dafür, dass man dem Nachwuchs nach dem Essen die Hände und das Gesicht reinigen kann. Bei laufenden Nasen sind Taschentücher völlig ausreichend.


Spielzeug:
In der Regel ist die Vorfreude auf Familienausflüge sehr groß. Ist der Weg bis zur Ankunft am Zielort aber noch weit, kommt schnell schlechte Laune und Langeweile auf. Darum sollte man immer Spielzeug, Hörspiele oder Bücher mitnehmen, damit die Kleinen während der Fahrt beschäftigt sind.
Medikamente und Telefon
Ob ein kleiner Unfall beim Toben oder nervige Insekten – auf einem Ausflug sollte immer die kleine Reiseapotheke mit Mückenspray, Brandsalbe und Verbandszeug nicht fehlen. Sollte ein Kind an Allergien leiden, ist es ratsam Notfallmedikamente im Falle eines allergischen Schocks mitzunehmen.
Eigentlich sollte ein Familienausflug eine Handy-freie-Zeit sein, doch um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, sollte es doch mit dem Rucksack. So kann man bei einem Unfall oder einem Missgeschick im Nu Hilfe holen. Vor dem Losfahren sollte natürlich überprüft werden, ob das Handy auch vollgeladen ist.

Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von der Schloss Thurn GmbH & Co. Erlebnispark KG!

 


Teilen